Man ist nie zu alt, um körperlich und geistig fitter zu werden

Viele unserer Erwachsenen Mitglieder nutzen Taekwon-Do nicht nur als Ausgleich zum Alltag, sondern auch, um Einblicke in eine neue Kultur und Lebensweise zu erhalten. Wer eine Kampfkunst sucht, die viel Abwechslung bietet, ist bei Taekwon-Do genau richtig: Unterricht beinhaltet neben traditionellen Techniken auch jedes Mal andere Elemente, die beispielsweise Kraft, Koordination und ein besseres Körpergefühl aufbauen.

Taekwon-Do Sparring

Prävention, praktische Selbstverteidigung, Kampf

Taekwon-Do Selbstverteidigung

Taekwon-Do ist eine Kunst zur Selbstverteidigung. Daher werden im Training verschiedene Aspekte der Selbstverteidigung und des Kampfes ausgeleuchtet. Diskussionen über Gewaltprävention und der Sport-Kampf gehören beide zur Taekwon-Do Ausbildung. Natürlich funktioniert nicht jede Technik für jeden und jede – bei uns sollen alle für sich selber die effektivste Art der Selbstverteidigung entdecken.

Taekwon-Do und vieles mehr

Der Verein bietet seinen Mitgliedern rund ums Jahr diverse Aktivitäten: Mehrmals pro Jahr laden wir verschiedene internationale Meister und Grossmeister des Taekwon-Do zu uns in die Schweiz ein. Diese halten Seminare zu diversen Themen ab und nehmen regelmässig Gurtprüfungen ab. Dadurch stellen wir eine hohe Qualität unserer Gurtträger sowie unseres Unterrichts sicher. Darüber hinaus organisieren wir jährlich ein grosses Trainingslager in den Schweizer Bergen, an dem jeweils auch Gäste aus aller Welt teilnehmen. Neben den Trainings hat das Vereinsleben bei uns aber auch noch andere Aktivitäten zu bieten: gemütliches Beisammensein nach dem Unterricht, Schlauchbot fahren und Grillpartys im Sommer und gemeinsame Skitage oder Kinobesuche in der kalten Jahreszeit.

Taekwon-Do Grillfest

Taekwon-Do Gruppenfoto

Einstieg als Anfänger ist jederzeit möglich

Jedes neue Mitglied, das unsere Kampfkunst erlernen möchte ist bei uns herzlich willkommen – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Finde heraus, ob Taekwon-Do deine Kampfkunst ist und komme gratis und unverbindlich auf ein paar Schnuppertrainings vorbei. Wir bieten regelmässige Taekwon-Do-Trainings für Jugendliche und Erwachsene an verschiedenen Standorten an. Als Mitglied darfst du so oft du magst an allen Standorten trainieren!

Unverbindlich Schnuppern Stundenplan